top of page

Persönlichkeit

Öffentlich·1 Mitglied

Versprühe positive Energie

Weiterführende Ideen und Tipps

• In dieser Aufgabe geht es NICHT nur darum positiv zu denken - sondern positiv zu SEIN! Das ist ein Unterschied. Denn viele Leute DENKEN nur an eine Sache, aber nicht alle SIND es schlussendlich dann auch!

• Einen Tag bewusst positive Energie versprühen, freundlich sein - einmal Danke sagen. Vielleicht oder gerade bei Menschen, denen du täglich begegnest. Du wirst sehen, dieser eine Tag wird dir in Erinnerung bleiben.

• Übrigens, es muss nicht immer Face-to-Face sein. Positive Energie geht auch digital oder per E-Mail - ob in der Einleitung oder in der Grußformel.

• Wenn niemand da ist, zu dem man freundlich sein kann - tja, dann ziehe einfach 1 Minute die Mundwinkel nach oben. Vielleicht auch noch die Hände in die Höhe und tanze. Versuch's einfach. 

• 7 Beweise dafür, dass Freundlichkeit gut tut - eigentlich ein No-Brainer, oder?!

• Übrigens macht Freundlichkeit auch glücklich und kann zur Kettenreaktion werden!

• Freundlichkeit kann man lernen - aber, sei authentisch und meine es ernst!

• Man könnte Freundlichkeit auch gewissermaßen als Eigennutzen betrachten.

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück! - indische Weisheit

Und falls du gemerkt hast, dass positive Energie ansteckend ist und die Welt ein bisschen besser macht, findest du hier noch Inspiration:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. – Charles Reade

Buchempfehlungen

Fish!™: Ein ungewöhnliches Motivationsbuch - positive Energie am Fischmarkt in San Francisco!

Filmempfehlungen

Persönliche Erlebnisse des Autors

Ganz besonders intensiv habe ich das auf meinem Jakobsweg nach Santiago de Compostela erlebt. Viele Menschen waren auf der Suche - ich selbst war offen für jedes Gespräch und hatte gerne ein offenes Ohr. Dabei kam für Gespräche und Zuhören wiederum Dankbarkeit zurück. In Bewegung kann ich nur gut drauf sein und einige waren überrascht, warum man die ganze Zeit pfeifen kann ;-) das "steckt an", haben manche gemeint - und so pfeife ich weiter durchs Leben = ) 

1 Ansicht
bottom of page