top of page

Persönlichkeit

Öffentlich·1 Mitglied

Verändere in deinem Leben etwas zum Besseren

Tim Ferriss machte in seinen Tools der Titanen ein Gedankenexperiment:

• Was wäre das Schlimmste, das passieren könnte, wenn ich tue, was ich tun möchte?

• Wenn es nicht aufgeht - wie könnte ich den Schaden wiedergutmachen?

• Wenn alles bleibt, wie es ist, wie sieht mein Leben und Belastung in 6 Monaten aus?

• Wovon brauche ich Urlaub?!

• Wie könnte ich das neue Leben nutzen?

Ein paar weitere Impulse aus diesem Buch, wo die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre durchleuchtet werden:

• Schreibe einmal auf, welche 20 % aller Tätigkeiten und Menschen für 80 % meiner negativen Gefühle verantwortlich sind! Verändere etwas!

• Jammerdiät: Nicht nur nichts Negatives mehr über meine Situation sagen, sondern auch nicht mehr denken!

• Gedanken zur Zeit: Wenn ich nicht zu etwas „Auf jeden Fall!“ sagen kann, dann sage ich „NEIN!“. Oder - was würde ich tun, wenn ich nur 2 Stunden pro Woche in meinem Unternehmen arbeiten könnte?

• Fokussierung: Ist das ein Traum oder ein Ziel? Ein Traum muss nicht eintreten - auf ein Ziel arbeitet man mit aller Kraft hin! Wenn es nicht im Kalender steht, ist es nicht real!

• Glücklichsein ist eine Entscheidung, die man treffen und eine Fähigkeit, die man entwickeln kann!

Peter's Laws sind das Credo des hartnäckigen und leidenschaftlichen Geistes:

Buchempfehlungen

Filmempfehlungen

Dienstags bei Morrie (auf Amazon Prime) - nach einer wahren Begebenheit - lt. Wikipedia: Mitch Albom ist ein erfolgreicher Sportjournalist und hat seine Collegejahre weit hinter sich gelassen, als er ein Fernsehinterview seines ehemaligen Soziologieprofessors und Mentors Morrie Schwartz sieht. Er erfährt dabei, dass Morrie an der tödlichen Krankheit ALS erkrankt ist. Als er erkennt, dass sein alter Freund nicht mehr lange zu leben hat, beschließt er, ihn zu besuchen. Er reist jeden Dienstag von Detroit nach Newton, bis Schwartz stirbt. Bei jedem Treffen lernt er Schwartz’ einfache Lektionen für ein glückliches Leben, welche er für das Buch dokumentiert.

3 Ansichten
bottom of page