Ändere deine Morgenroutine
Die Stunde, die alles verändert! Hal Elrod beschreibt in seinem Buch "Miracle Morning" die Stunde, die alles verändert und fasst sie in den Life SAVERS zusammen. Die erste Stunde deines Tages solltest du für dich nutzen. Hier die Life SAVERS im Überblick:
S wie "Silence" – Stille: Komme zur Ruhe durch Meditation, Gebet oder Atemübungen.
A wie "Affirmation": Formuliere einen positiven Leitsatz für deinen Tag!
V wie "Visualisierung": Stelle dir bildlich deine erfolgreiche Zukunft vor!
E wie "Exercise" – Bewegung: Fördere deine Lebensenergie durch Laufen, Spazieren, Yoga & Co.
R wie "Reading" – Lesen: Gewinne eine neue Sichtweise durch inspirierende Bücher - oder ein Kartendeck wie Bucket List Spirit ;-)
Buch- und App-Empfehlungen
Miracle Morning von Hal Elrod
6-Minuten Tagebuch (Das Original) | Achtsamkeitstagebuch, Glückstagebuch - dein Journal für deine Persönlichkeitsentwicklung, mehr Selbstliebe & Selbstfindung
5 Minute Journal als App im Apple App Store oder Google Play App Store
Ruhe und Entspannung durch Mediation - Empfehlung sind die Apps Headspace oder Calm
Filmempfehlungen
Wayne Dyer - The Shift - das Geheimnis der Inspiration. Eine wunderbare Geschichte von Dr. Wayne Dyer. Ja, es gab ihn wirklich. Und seine Message hat Substanz. Absolut sehenswert!
Persönliche Erlebnisse des Autors
Ich nutze die Life SAVERS nicht täglich und auch nicht immer alle - aber in abgeschwächter Form habe ich für mich eine passende Morgenroutine gefunden - der perfekte Start in einen guten Tag.
S wie "Silence" – Stille: Meditation hilft mir beim Abschalten und entspannen - wann immer ich das Bedürfnis danach habe, aber oft auch mitten oder am Ende eines intensiven Tages.
A wie "Affirmation": Ich nutze das 5-Minute-Journal als positiven Start in den Tag und als positiven Rückblick des Tages, zum Danke-Sagen. Außerdem gibt es mir beim Jahresrückblick einen schnellen und bildhaften Überblick über die Highlights des Jahres.
V wie "Visualisierung": Ich gehe im Geiste täglich meine Big Five for Life durch - das hilft mir beim Fokussieren auf das für mich Wesentliche.
E wie "Exercise" – Bewegung: Ich mache so oft wie möglich meine täglichen 100 (Sit-Ups, Liegestütz und Kniebeugen) - und regelmäßig Sport über die Woche verteilt. Aber ein Morgenlauf ist für mich der absolut beste Start in den Tag.
R wie "Reading" – Lesen: Ich lese viel - was immer ich gerade brauche oder mich interessiert.
Warren Buffett sagt: "Investiere so viel in dich selbst, wie du kannst, du bist bei weitem dein wichtigster Vermögenswert." - davon bin ich überzeugt!