Arbeite an deiner Persönlichkeit
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.", Laozi - ein Trendforscher 500 Jahre vor Christus. Man glaubt es kaum, aber Neues lernen ist einer der Megatrends - lt. dem Trendforscher Matthias Horx"entwickeln sich Megatrends zwar langsam, sind aber enorm mächtig. Sie wirken auf alle Ebenen der Gesellschaft und beeinflussen so Unternehmen, Institutionen und Individuen. Und Megatrends sind immer Themen, die weltweit und über Jahre ein Trend sind."
Persönlichkeit ist vielfältig und so auch seine Entwicklung. Es ist schwierig, konkrete Empfehlungen zu geben - auch dazu könnte man Bücher schreiben. Vielleicht ein paar Themen zum Einblick, wo du dich weiter orientieren kannst:
Folgende Bücher zählen mitunter zu absoluten Bestsellern:
Aber auch das ist nur eine Auswahl - denn es gibt eine einzige Zauberformel für das wirkliche Glück und den Erfolg hinter all diesen Büchern. Ich verrate es dir - es hat nur 3 Buchstuben - T, U und N. TUN! Mehr ist es nicht. Viele Leute reden, nur wenige TUN!
Filmempfehlungen
Persönliche Erlebnisse des Autors
Ich habe mich wirklich viel mit meiner Persönlichkeit und ihrer Entwicklung beschäftigt - und auch fast alle der oben stehenden Bücher gelesen und einige weitere. Ich habe mir beim Laufen Hörbücher reingezogen, Seminare besucht und in persönlichen Gesprächen auch immer gerne gelernt. Und bin nie fertig. Mein erstes Buch an das ich mich erinnern kann, in diese Richtung gelesen zu haben, war Think like a Winner. Eines meiner Highlights waren 4 Tage in London bei Tony Robbins - ein unvergessliches Erlebnis:

Hier ein Einblick aus 2021 ...
Und das Hörbuch dazu ...