Arbeite an deinem Körper
Weiterführende Ideen und Tipps
Vorneweg sei gesagt: Es braucht keine Traummaße und keinen perfekten Körper. Die Medien zeichnen seit jeher ein optisches Idealbild von Mann und Frau. Man muss sich nicht daran orientieren, aber wenn man unzufrieden mit seinem Körper ist, dann sollte man nicht jammern, sondern etwas TUN!
Die Vorteile liegen aber auch auf der Hand, wenn man etwas für sich und seinen Körper TUT - gut für die Gesundheit, Ausschütten von Endorphinen, Abschalten und Ausgleich - und vieles mehr!
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es dazu unzählige Bücher, Coaches oder Sportgruppen gibt - je nachdem was und mit wem du gerne trainierst - du wirst etwas finden. Eine Kombination mit der Teilnahme an einem Wettkampf motiviert zusätzlich! Nur ein Buch herausgegriffen für zwischendurch und in den eigenen vier Wänden ist Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht.
Übrigens - wer dennoch gerne Film schaut, sollte einmal überlegen sich einen Ergometer zu kaufen. Jede Minute vor deiner Lieblingsserie oder beim Film = eine Minute Training! Kraft aus - Film aus!
Filmempfehlungen
"Ich habe keine Zeit, weil ich Arbeiten muss" - gilt ab heute zumindest für alle in den Büros nicht. Alleine an einem Stehtisch verbrennst du viel mehr Kalorien als im Sitzen. Was wäre, wenn du dabei auch noch in Bewegung bist?
Persönliche Erlebnisse des Autors
Ich mache direkt nach dem Aufstehen meine täglichen Hundert - 33 Liegestütz, 33 Sit-Ups und 34 Kniebeugen (bereits beim Zähneputzen ;-) Ja, es ist nicht die Welt - aber besser als nichts - und über 35.000 mehr bewusste Bewegung pro Jahr als bei vielen anderen. Ich verspreche dir, du wirst das nach ein paar Wochen merken!