top of page

Überwindung

Öffentlich·1 Mitglied

Überwinde eine Phobie oder nimm es mit Ekligem auf

Weiterführende Ideen und Tipps

• Phobie kommt vom griechischen "phobos" und bedeutet Angst oder Furcht - es gibt drei Arten von Phobien: Soziale Phobie (Angst vor Kritik), Agoraphobie (Platzangst) und spezifische Phobien (Angst vor bestimmten Situationen oder Objekten, wie Schlangen, Spinnen, Krankheiten, Höhen- oder Flugangst).

• Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Phobien - wenngleich es meistens dieselben Phobien sind, über die wir sprechen.

• Zu diesen Themen und Lösungsansätzen gibt es unzählige Bücher - aber oft macht auch professionelle Unterstützung Sinn! Warum nicht einmal auch solche Unterstützung suchen?

Filmempfehlungen

Persönliche Erlebnisse des Autors

Bei mir war's unter anderem die Höhenangst - ich habe schon immer ein ungutes Gefühl, wenn ich nach unten schaue. Vor Jahren hätte ich einmal einen Klettersteig versucht - ich habe umgedreht. Mit diesem Imagefilm von der ersten Auflage des Bucketlist Kartenspiels habe ich die Höhenangst dann auch überwunden und mittlerweile ein eigenes Klettersteig-Set.

Es ist mehr die Angst vor dem giftigen Biss und Ekel - aber wenn man weiß, dass es keine giftige Schlange ist, lässt es sich leichter ertragen. Dasselbe war im Dschungel von Kolumbien - alleine das Wissen, dass die Taranteln, die überall auf einen warten konnten, können einen nicht töten - es hilft. 

5 Ansichten
bottom of page