top of page

Schaffenskraft

Öffentlich·1 Mitglied

Vergrabe einen Schatz oder finde einen

Weiterführende Ideen und Tipps

• Du kannst eine Schatzkiste vergraben und für deine Kinder oder auch Freunde einen Schatz vergraben. Von einem Rätsel zum nächsten - eins nach dem anderen ans Ziel!

• Eine Schnitzeljagd als Schatzsuche für Kinder - hier findest du tolle Ideen für Schatzkarten und hier weitere Inspirationen.

• Geh mit einem Metallsuchgerät in den Wald oder an den Strand - lass dich überraschen! Vielleicht hast du einen Freund, von dem du dir das Gerät einmal borgen kannst - oder Amazon "verleiht" ebenfalls manchmal ;-)

• Ein Kindheitstraum von vielen ist die Suche nach Gold. Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig etwas zu finden, aber die Wahrscheinlichkeit Spaß zu haben und eine gute Zeit zu haben ist sehr groß. Hier findest du Tipps zum Goldsuchen und ein paar Anfängerfehler, die man vermeiden sollte.

• Eines der bekanntesten und meist übersetzten Bücher der Welt ist "Der Alchimist" von Paulo Coelho - der junge Santiago auf der Suche nach einem Schatz. Lesens- und hörenswert!

Filmempfehlungen

Persönliche Erlebnisse des Autors

• Unsere Kinder bekommen zum 18. Geburtstag eine Schatzkarte und eine Schaufel - danach müssen sie ein paar Rätsel lösen, um den Schatz zu heben! Was wird da wohl gehoben werden?

• Bei der Geburt unseres Sohnes Emil Jakob Franz Karl habe ich mit den Mädels einen eigenen Geocache versteckt und auch unserem Neffen Lukas haben wir in dieser Art ein Denkmal gesetzt.

• An jedem Kindergeburtstag darf ich mir eine Schnitzeljagd überlegen - hier passieren die verrücktesten Dinge in unserem Haus und es ist eine Freude, die Kinder beim Lösen der Aufgaben zu sehen. Am Ende gibt es natürlich einen tollen Schatz - zum Mitnehmen!

Schätze lassen sich (hoffentlich) auch finden, indem man mit Metalldetektoren eine Runde geht . Wo waren früher Handelsplätze oder wo ist einmal etwas passiert? Und falls man nichts findet, könnte man zufällig einmal eine Münze fallen lassen, damit die Moral hochgehalten wird ;-)

1 Ansicht
bottom of page