Spüre den Regen ganz bewusst
Die wohl bekannteste Filmsequenz und Lied ist "Singing in the Rain", weil Liebe einfach glücklich macht!
Das weiße Rauschen des Regens kann übrigens auch zum Einschlafen verwendet werden:
Aber noch besser ist es den Regen echt zu spüren - Bob Marley sagte, "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." - man kann ihn aber auch in Gedanken erleben, vielleicht mit "Das Geräusch einer Schnecke beim Essen" - ein Buch der Entschleunigung und darüber, wie sich in einem kleinen Detail der Natur die Vielfalt des Lebens finden lässt.
Und Dann Der Regen - También La Lluvia - ein schöner Film, der zum Nachdenken anregt!
Persönliche Erlebnisse des Autors
Wir gehen manchmal im Sommerregen "Pudlnockat taunzn" - ich weiß, du verstehst, auch wenn hier kein Bild davon zu sehen ist. Wie heißt es so schön - "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Ausrüstung!".
Eine der schönsten Wanderungen im Regen war am Jakobsweg zum Cruz de Ferro - da hielt ich es mit Karl Valentin, der sagte: "Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"

Absolut Off-Topic - aber zum Stichwort "Regen" ein wunderbares Lied von Ina Regen: