top of page

Perspektivenwechsel

Öffentlich·1 Mitglied

Throwback: Erlebe Altes neu

Weiterführende Ideen und Tipps

• Schau auf den Dachböden von Eltern oder Großeltern - vielleicht findest du den einen oder anderen Schatz. Wenn du wirklich sicher bist, dass ihr das nicht mehr braucht, kannst du das auch zu Geld machen. Doch prüfe vorher unbedingt den Wert von diesem "alten Zeug", indem du auf Willhaben oder ebay nachsiehst, zu welchen Preisen das gehandelt wird. Du wirst erstaunt sein! 

• Ein paar Ideen: Telefonzellen, ZauberwürfelPolaroid-KameraTelefon mit WählscheibeWalkmanNintendo, Röhrenfernseher, Grammophon, Kaugummi-Automaten (gibt es noch und das Geschäft lebt!), Disketten, CD Brenner, 56k Modem (das Geräusch vergisst man nicht ;-) 

• Was fällt dir noch ein? 

Buchempfehlungen

Filmempfehlungen

Persönliche Erlebnisse des Autors

Telefonzellen und ihre Geschichte(n) sind vom Aussterben bedroht. Heute sind es bereits oft "Bücher-Tausch-Zellen". In Österreich gibt es scheinbar noch 10.000 aktive Telefonzellen. Ein Gesetz hat aber bereits 2021 die Auflösung dieser Grundversorgung beschlossen - und sie werden nach und nach verschwinden! Wir haben eine in Mondsee gefunden und natürlich probieren müssen - am anderen Ende der Leitung war der Freund etwas verwundert, wer denn heute noch "anonym" anruft und warum wir das tun ;-)

Ein ähnlicher Automat hing einmal in einem Wirtshaus - Sextoy-Automat. Ich habe mich schon als Kind gefragt, was da wirklich drinnen wäre. Nachdem ich 2x2 Euro (also keine Schilling mehr) eingeworfen hatte, passierte ... nichts. Das Ding war leer - der Wirt sagte nur, "da hat schon ewig niemand mehr was reingeworfen" - und er brachte eine Runde Schnaps als Entschädigung ;-)

1 Ansicht
bottom of page