top of page

Perspektivenwechsel

Öffentlich·1 Mitglied

Versuche dich in einem anderen „Job“

Wichtiger Hinweis an dieser Stelle - es heißt nicht, dass du gleich deinen Job schmeißen sollst. Sondern, dass du über den Tellerrand blickst und auch anderes versuchst - und wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner - aber wenn man dann wirklich auf der anderen Seite drüben steht, wächst das Gras oft auf einmal auf der "alten Seite" besser. Oder war es doch Reis? Denk darüber nach ;-) Und genau solche Gedankenspiele oder Versuche lassen dich auch mit dem glücklich sein, was du hast. ABER, entwickle dich immer weiter, bleib nicht stehen!

Weiterführende Ideen und Tipps

Filmempfehlungen

Persönliche Erlebnisse des Autors

Ich habe in den Ferien immer als Tischler, Zimmerer und im Stahlwerk gejobbt - dort konnte ich für mich gutes Geld verdienen und habe im Nachhinein vieles gelernt - fachlich und menschlich!

Ein Freund und ich haben uns auch in einem eigenen Startup versucht (auch wenn es 2007 noch nicht als solches bezeichnet wurde). Wir waren damit zwar nicht erfolgreich, haben aber irrsinnig viel gelernt und irgendwann konnten wir es dann verkaufen - nicht um viel, aber immerhin ;-) 

1 Ansicht
bottom of page