top of page

Perspektivenwechsel

Öffentlich·1 Mitglied

Träume von deinem persönlichen Moonshot

Ein Moonshot ist ein Plan oder Ziel, etwas zu tun, das fast unmöglich erscheint. Die Mondlandung selbst ist dafür Synonym und das folgende Zitat wurde weltberühmt:

Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit. - Neil Armstrong

Think Big! Vieles wäre nicht möglich gewesen, hätten manche Menschen nicht größer gedacht! Warum nur 10 % des Ergebnisses anstreben, wenn wir das 10-fache erreichen können?

Du kannst dir auch Gedanken machen, wie sich die Welt entwickeln wird in den nächsten JahrzehntenWie wird das Leben in 100 Jahren aussehen? Was möchtest du erleben oder sehen - wie wird sich die Zukunft entwickeln? Oder anders gefragt - was solltest du noch sehen, bevor es zu spät ist? 

Was ist dein persönlicher Moonshot?

Hier eine Möglichkeit, einen Moonshot zu entwickeln!

George Orwell's 1984 hat damals schon einen Blick in die Zukunft gewagt:

Persönliche Erlebnisse des Autors

Ich habe meinen Kindern versprochen, dass wir einmal zusammen zum Mond fliegen. In 20-30 Jahren wird das möglich und hoffentlich auch leistbar sein. Es soll ihnen als Zeichen dienen, dass alles möglich ist, wenn man über den Tellerrand und darüber hinaus blickt. Ich bin der Meinung, man sollte größer denken, aber an dem Rande der Realität bleiben - auf dem Mars spazieren zu gehen ist für uns noch nicht greifbar. Auf dem Mond schon - so sieht es auch der Direktor des Österreichischen Weltraumforums:

Und irgendwann schaut das dann so aus ... Ziele gehören visualisiert!

3 Ansichten
bottom of page