Gib deiner Beziehung neuen Schwung
Weiterführende Ideen und Tipps
Alles was auf der Karte keinen Platz fand kommt hier als Impulse rein: Sommerkino, das Erste Mal (getroffen) nachstellen, Bauernmärkte abfahren, Liebeserklärung - persönlich oder durch ein Gedicht, Sonnenauf- oder Untergang an besonderen Orten, Tandemfahren, Outdoor Cooking, ....
Macht einmal etwas gänzlich anderes und verlasst eure Komfortzone, verreist gemeinsam - vielleicht auch mal irgendwo zufällig hin. Und ... legt das verdammte Handy zur Seite!!!
Gemeinsame Zeit zu zweit ist wichtig - nur ein paar Gedanken: Regelmäßige Dates und immer etwas Neues zusammen machen. Plant ein ganzes Date-Jahr zu zweit - jede Woche oder einmal im Monat - Hauptsache, es geschieht. Macht eine eigene Liste - Inspirationen dazu findet ihr mit diesem Kartendeck ;-)
Bücher und Ratgeber gibt es viele. Vielleicht probiert ihr auch einmal Spiele für Paare aus - und nein, es muss nicht immer nur um Sex gehen!
Aber, vielleicht hilft auch eine "Fucket List" ein paar knisternde Erlebnisse zu haben ;-)
Filmempfehlungen
Persönliche Erlebnisse des Autors
Ich liebe meine Frau - über alles und bin unglaublich dankbar für alles, was schon war und noch kommt. Manchmal werde ich gefragt, was unser Geheimrezept ist und wie man denn so lange mit einer Person zusammen glücklich sein kann :-) Was ich dann sage? Ich denke, es gibt kein Rezept für das gemeinsame Glück - es ist bei jedem anders und mit Sicherheit bei keinem durchgehend nur Sonnenschein. Doch, nach dem Regen kommt sie wieder - die Sonne und man weiß, was man an ihr hat :-)
Bei uns ist es der gemeinsame Weg seit dem 1. Juli 2000 - mal links, mal rechts, mal gerade aus - wir machen nicht alles zusammen - jeder ist auch seine eigenen Wege gegangen. Wir haben uns immer zusammen weiter entwickelt, ähnliche und auch ganz unterschiedliche Interessen - jeder hat(te) seine Freiheiten. Grundvertrauen in den anderen, viel gemeinsames Lachen und zu wissen, dass man sich fallen lassen kann - so ist das bei uns.
Gemeinsame und wunderschöne Erlebnisse gibt es genug - und die beste Entscheidung war, dass ich diese Traumfrau damals gefragt habe, ob sie mich heiraten möchte - beide noch sehr jung und die Taschen voller Flausen (aber auf jeden Fall ohne Geld) haben wir uns dann im Grand Canyon das Ja-Wort gegeben. Ich um das Glück meines Lebens reicher - und nochmals um 2.000 Dollar mehr im Minus ;-) Es hat sich ausgezahlt!

Ob Olivia wusste, worauf sie sich da einlässt ;-) ? Ich bin überzeugt, dass es auch wichtig ist, dass man sich nicht für selbstverständlich nimmt - auch mal sagt oder zeigt (ob groß oder klein), dass man sie liebt ...