top of page

Außergewöhnliches

Öffentlich·1 Mitglied

Bonus: Besondere Ideen mit Kindern

Übrigens, ich habe einmal gehört, dass man den wahren Charakter eines Menschen daran erkennen kann, wie sein Hund und seine Kinder auf ihn reagieren! Ich kann dem etwas abgewinnen. Viele fragen sich auch, wie man zu einem guten Vater wird.

Auf dieser Bucket List Karte gibt es über 25 Impulse und Ideen - die Liste könnte man unendlich lange so fortsetzen. Daher möchte ich in diesem Beitrag nur ein paar unserer persönlichen Erlebnisse aufgreifen:

• Bei der Geburt unseres Sohnes Emil Jakob Franz Karl habe ich mit den Mädels einen eigenen Geocache versteckt und auch unserem Neffen Lukas haben wir in dieser Art ein Denkmal gesetzt.

• Ganz besondere Erlebnisse haben wir an unserem "Chef-Tag" - hier dürfen die Kinder einmal Chef sein und einen ganzen Tag lang bestimmen, was wir machen. Wir sagen nicht nein - und das lässt uns natürlich unweigerlich die Welt aus Kinderaugen sehen. Übrigens, beim Film "Yes Day" übernehmen drei Kinder für 24 Stunden die Herrschaft über die Familie.

Im Korsika Urlaub haben wir Schwemmholz gesammelt, einen Verkaufsstand gebastelt, Steine bemalt und das erste eigene Geld verdient - und damit Blut geleckt ;-)

"Papa - wie kann man eigentlich Geld verdienen?". Ich bekam die Empfehlung des Buches "Ein Hund namens Money" und habe es mit meinen Kindern verschlungen. Das Buch ist genial und führte zeitweise auch China's Bestseller-Listen. Es lehrt den Kindern spielerisch den Umgang mit Geld. Dabei kam uns aufgrund der Hunde-Ausführ-Idee unsere Idee eines Frühstück-Services. Wir sind über mehrere Wochen am Wochenende bald aufgestanden und haben unsere Nachbarn mit frischem Brot und Zeitungen beliefert. Am Ende der "Saison" sind über 250 Euro in der Kasse gewesen - die dann in den Meerschweinchen samt Stall umgemünzt wurden. "Will ich - muss ich etwas dafür tun" - das war die Motivation und das Ergebnis:

Meine Mädels und ich schreiben z.B. unsere Kochkünste in einem Kochbuch "Kochen und erleben mit Papa" nieder. So dokumentieren wir unsere eigenen Kocherlebnisse und die Kinder können das Buch einmal selbst auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen - so ihr Ziel :-) 

Manchmal kaufen wir einfach Dinge, die wir noch nie zuvor gekauft haben und versuchen dann daraus ein Essen zu basteln. In diesem Fall haben wir Obst gekauft (auch solches, das wir nicht gekannt haben) - und wir wetten schon beim Waschen, ob das Obst schwimmt oder nicht.

Danach bauen wir damit Obst-Bilder (ja, mit der Zeit kam dann auch etwas anderes dazu ;-)

Es gibt auch schnelle Spezial-Toast-Kreationen ...

Oder eine feine Paella mit Miesmuscheln - unser Lieblingsgericht:

9 Ansichten
bottom of page